Samstag, 9. November 2013

Schritt 7: Locations

7. Sammlung: Welche "coolen" Locations" gibt es im Setting?

Aaaaah! Mein Lieblingspart - let's rock! Nun werden aus den vorher gesammelten Punkten interessante Elemente herausgesiebt, sodass sich später potentielle Konflikte im Setting ergeben. Ideal ist da bei solch kleinen abgegrenzten Settings immer eine Art "Gleichgewicht" der Mächte. Durch die Helden als neuen Machtfaktor kann dieses Gleichgewicht gestört werden und es ergeben sich sowohl viele Möglichkeiten zum Rollenspiel als auch die Chance die Machtverhältnisse ja nach Aktionen der Helden komlett umzukrepeln und den ganzen Laden im Chaos versinken zu lassen...

Geographisch:
A Vulkan Kanaloa
B Dschungel (braucht...)
C Gebirge (braucht...)
D Schlangenfluss
E großer Fluss im Südewesten (braucht einen Namen)
F Flussdelta
G Insel der Dämonenbesessenen
H Kap der tosenden Winde
I Schlangenbucht
J Die dürre Küste

Von kulturschaffenden Völlkern erschaffen:
1 Heiligtum der Schlangenpriester am Fuße des Vulkans (jetzt vom Kerrishiter-Kult bewohnt)
2 Uralte Siedlung der Schlangenpriester im Norden (bewohn von einem Eingeborenenstamm)
3 Siedlung des zweiten Eingeborenenstamms mitten im Dschungel
4 Siedlung der Hjaldinger im Flussdelta im Süden
5 Opferstätte des Kultes in den Ausläufern des Gebirges
6 mysteriöse Stele/Obelisk/Säule am Rand des Dschungels
7 Mholuren-Höhle
...

1 Kommentar:

  1. Ein großer Fluß im Südwesten braucht einen Namen? Nenn ihn doch in Umkehrung der Verhältnisse "Haribo"... oder vielleicht besser nicht... ;)

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