Freitag, 8. November 2013

Schritt 4: Kulturen

Fußend auf den bisher gesammelten Ideen geht es hier darum, zu überlegen welche Kulturen (Machtgruppen) man gerne in seinem Setting verwenden möchte. Hier gilt - je kleiner das Setting, desto übersichtlicher und leichter zu handhaben. In Schritt 5 muss ich dann mal überprüfen, ob es möglich ist, all diese Gruppen plausibel zu integrieren.
Siedelt man die Sandbox in einer selbst geschriebenen Welt an, ist dies natürlich alles gar kein Ding, da ich volle Kontrolle über die gesamte Hintergrundwelt habe und mir zeitlich, örtlich und historisch alles so biegen kann, wie ich möchte. Arbeitet man an einem publizierten Setting wie Myranor (und will das Ergebnis wohlmöglich irgendwann publizieren), muss man natürlich auf die schon existierende Geschichte Rücksicht nehmen und schauen, dass man die erschaffenen Elemente möglichst organisch einbettet.


4. Sammlung: Welche Kulturen gibt es im Setting?

- Verschwundene Kultur mit den Hauptruinen im Gebirge, aber auch zwei Außenposten an der Küste und einer Kolonie im Dschungel
Meine Recherchen haben ergeben, dass auf der Insel Djanar ein wichtiges Heiligtum der Schlangenpriester der Shindrabarim gelebt haben. Also wenn ein uraltes, verschollenes, geheimes Heiligtum von Schlangenpriesern nicht richtig geil ist, dann weiß ich es auch nicht.

- Degenerierter Kult in den Ruinen der alten Zivilisation (im Gebirge - in den uinen der verschwundenen Kultur)
Hierbei handelt es sich um ein paar übrig gebliebene Kerrishiter der Invasion von 4620. Diese wurden durch die unheilige Magie irgendwie "verändert" und führen merkwürdige Rituale durch.

- Zwei rivalisierende Eingeborenenstämme (einer an der Nordküste - einer im Dschungel)

- Kolonie ehemaliger Schiffbrüchiger (im Delta an der Südküste)
Dabei handelt es sich um Hjaldinge, deren Schiff vor 40 Jahren vor der Nordküste gesunken ist und die sich ins Flussdelta im Süden durchgeschlagen haben, wo sie eine Befestigung errichtet haben.


So! Jetzt werde ich einen Teil von Punkt 10) vorziehen und mir mal ein paar Myranorbücher zur Hand nehmen, um zu checken was genau sich da für Kulturen anbieten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen