Freitag, 8. November 2013

Schritt 2: Brainstorming

... dann mal ab mit dem Laptop auf's Sofa und Ideen gesammelt. Wir wissen nun wo unser Abenteuer spielen wird - aber was soll es alles an Elementen auf unserer Insel geben? An welchen Dingen sollen sich die Helden reiben, was steht ihren Plänen entgegen, mit wem können sie sich verbünden...?


2. Brainstorming Elemente/Hintergrund der Welt


- subtropische Insel
- Gerüchte von gewaltigen Schätzen
- Gerüchte von göttlichen Artefakten
- gefährliche Strömungen - gerade an der Nordküste
- niemand besucht die Insel, heißt im Volksmund (in Djanar und Melakkam) nur "Insel der Gefahren"
- viel Dschungel
- unpassierbare Berge
- mystischer Berg (ruhender Vulkan?) im Nordosten
- uralte, verschwundene Kultur
- Ruinen und Überreste --> "Dungeons", mystische Orte, Schriftzeichen und unerklärliche Gegenstände
- archaische Spuren von Götterwirken
- degenerierter Kult auf Basis der alten Kultur --> Menschenfresser?
- Eingeborene (evtl. 2 Stämme)
- große Reptilien (Dino-Style, aber kleiner)
- kleine Kolonie ehemaliger Schiffbrüchiger in notdürftig befestigtem Fort
- gefährliche Pflanzen
- saisonbedingt fürchterliche Regenfälle
- ...

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